Der ägyptische Superstar Mohamed Salah vom FC Liverpool könnte in diesem Sommer ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen. Der Manager von Al Hilal, Jorge Jesus, gab in einem Interview zu, dass der Verein den ägyptischen Stürmer gerne nach Saudi-Arabien holen würde. Der aktuelle Vertrag des 32-jährigen Flügelspielers läuft am Ende dieser Saison aus und es wurde noch keine Einigung über eine Verlängerung erzielt. Salah ist seit Jahren ein Transferziel für saudi-arabische Mannschaften und gilt als einer der besten Spieler der Welt sowie als bekanntester arabischer Fußballer.
Al Hilal sucht großen Namen als Ersatz für Neymar
Der Wechsel von Mohamed Salah nach Saudi-Arabien könnte im Sommer Realität werden, da sein Vertrag beim FC Liverpool am Ende der Saison ausläuft und keine Einigung über eine Verlängerung erzielt wurde. In einem Interview mit Canal11 wurde Al Hilals Cheftrainer Jorge Jesus gefragt, ob Salah im Sommer zum saudischen Meister wechseln könnte. Jesus antwortete, er würde es gerne tun, aber er wisse nicht, ob der ägyptische Stürmer es auch wolle. „Salah ist ein großartiger Spieler mit einem Spielstil, der zu unserer Mannschaft passen würde“, sagte Jesus. Al Hilal ist auf der Suche nach einem großen Namen als Ersatz für Neymar, der im vergangenen Monat zu Santos wechselte.
Saudi-Arabiens Sportminister wünscht sich Salah in der Liga
Im Januar hatte der saudische Sportminister Prinz Abdulaziz bin Turki Al-Faisal angekündigt, den ägyptischen Superstar gerne in der saudischen Profiliga sehen zu wollen. „Auf jeden Fall, denn wenn er die richtigen Voraussetzungen mitbringt, auch für uns, würden wir ihn gerne haben“, sagte er unzensiert in einem Interview mit Piers Morgan. „Wir fühlen uns eins mit den Ägyptern, von unserer Kultur und unserer Geschichte her und so weiter.“ Prinz Abdulaziz betonte auch, dass es eine Freude und ein Privileg wäre, Mohamed Salah oder andere Spieler zu sehen, die gute Vorbilder sind.