Liverpool hat nach der Länderspielpause einen vollen Terminkalender und benötigte dringend einen Sieg bei Crystal Palace. Dies gelang ihnen mit Leichtigkeit. Im Selhurst Park, normalerweise ein schwieriges Auswärtsspiel, dominierte Liverpool von Beginn an und gewann souverän mit 1:0. Cheftrainer Arne Slot schonte einige Stammspieler, während Crystal Palace ohne wichtige Spieler wie Michael Olise und Joachim Andersen ideenlos blieb.
Einseitige Dominanz von Liverpool
Der Selhurst Park sollte für jede Mannschaft in der Premier League ein schwieriges Auswärtsspiel sein, doch in dieser Saison war es alles andere als das. Leicester City hätte gewonnen, wenn es nicht in der 92. Minute einen Elfmeter gegeben hätte, Manchester United war in einem echten Fußballspiel die bessere Mannschaft, und West Ham United holte am zweiten Spieltag seinen einzigen Saisonsieg bei Palace. Liverpools Cheftrainer Arne Slot war vor der Länderspielpause so zufrieden, dass er Luis Diaz und Andy Robertson pausieren ließ. Darwin Nunez und Dominik Szoboszlai mussten ebenfalls auf der Bank Platz nehmen. Gegen Palace dominierte man von Beginn an. Nicht nur im Ballbesitz, denn die Mannschaft von Oliver Glasner ließ sie machen, was sie wollte, wenn sie es wollte, sondern auch außerhalb des Ballbesitzes. Adam Wharton bekam die Chance, Dean Henderson zu ersetzen, wurde aber immer wieder vom Liverpooler Mittelfeld überrannt; der junge Mittelfeldspieler erlebte einen rauen Nachmittag.
Frühes Tor und fehlende Ideen bei Palace
Palace dachte, sie hätten einen perfekten Start in den Nachmittag erwischt, als Eddie Nketiah in den ersten 30 Sekunden ein klares Abseitstor erzielte. Neun Minuten später erzielte Diogo Jota das 1:0, als er wie so oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Es war ein erschreckend komfortables Ergebnis für die Reds, und die Heimmannschaft tat nichts, um die Fans in Wallung zu bringen. Nketiah sieht zwar im Angriff gut aus, aber ohne Michael Olise ist Palace im letzten Drittel ideenlos und kommt kaum zu Torchancen. Und ohne Joachim Andersen in der Abwehr ist die Fähigkeit, nach a
Liverpool sicherte sich nach der Länderspielpause einen wichtigen Sieg bei Crystal Palace. Trotz Schonung einiger Stammspieler dominierte Liverpool das Spiel von Beginn an und gewann dank eines frühen Tores von Diogo Jota. Crystal Palace blieb ohne wichtige Spieler ideenlos und konnte kaum Torchancen kreieren.