Einen Tag nach der bitteren Niederlage gegen Liverpool verunglückte der Mannschaftsbus von Real Madrid auf der M40 zwischen den Anschlussstellen 16 bei Hockley Heath und 15 bei Warwick schwer. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, da sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Spieler an Bord befanden.
Unfall nach verlorener Champions League-Partie
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der M40 in Richtung Süden ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der Mannschaftsbus von Real Madrid war in die Karambolage verwickelt, wie Fotos und Videos in den sozialen Medien zeigen. Der Vorfall ereignete sich nur einen Tag nach der bitteren 0:2-Niederlage gegen Liverpool im Champions-League-Spiel am Mittwochabend in Anfield.
Der Mannschaftsbus von Real Madrid war zum Zeitpunkt des Unfalls leer, da sich die Spieler bereits im Hotel oder auf dem Rückflug befanden. Es gibt keine Hinweise darauf, dass der Bus mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr oder nachlässig gefahren wurde. Der Bus war für den Verein neu und erst seit etwas mehr als einem Monat im Einsatz.
Schlechtes Jahr für Real Madrid in der Champions League
Real Madrid hat es in diesem Jahr in der Champions League besonders schwer. Die spanischen Zeitungen AS und MARCA berichten, dass der Bus 2076 Kilometer und 20 Stunden unterwegs war, bevor er am Mittwochabend in Anfield gegen Liverpool antrat. Es war das zweite Auswärtsspiel der Madrilenen in dieser Saison.
Im Duell mit den Reds unterlagen die Königlichen durch Tore von Alexis MacAllister und Cody Gakpo. Kylian Mbappe und Mohamed Salah verschossen jeweils einen Elfmeter, wodurch Real Madrid zwei wichtige Punkte verlor. Dieses Ergebnis hat das Selbstvertrauen des spanischen Fußballriesen erschüttert, der nun auf Platz 24 der spanischen Tabelle steht – nur einen Platz über den letzten acht Mannschaften, die aus dem Wettbewerb ausscheiden werden.
Real Madrid muss sich schnell erholen und sich wieder auf die Liga konzentrieren, um nicht nur Punkte zu sammeln, sondern auch das Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Dieser Unfall könnte ein Wendepunkt für die Königlichen sein, um ihre Leistungen in der Champions League zu verbessern.