Am Mittwochabend endete der Traum von Manchester City von der Champions League, als die Mannschaft von Pep Guardiola aus dem Wettbewerb ausschied. Nach einer bitteren 3:6-Niederlage im Rückspiel gegen Real Madrid verpasste City erstmals unter Guardiola den Einzug ins Achtelfinale. Ein Hattrick des jungen Superstars Kylian Mbappé beendete den Abend für die Citizens.
Das Hinspiel setzte Manchester City stark unter Druck
Nach der bitteren 4:3-Heimniederlage (alle Details auf gratiswetten.org) stand City im Rückspiel in Madrid vor einer schweren Aufgabe. Der deutsche Star Kevin De Bruyne und der Brasilianer Gabriel Jesus konnten den Vorsprung von Real Madrid nur um zwei Tore verkürzen.
Mbappes Dreierpack entscheidet das Duell
In einem emotionsgeladenen Spiel zwischen zwei der besten Fußballmannschaften Europas setzte sich am Ende Real Madrid durch. Kylian Mbappe war der Mann für die großen Momente, als er mit seinen Toren in der 31., 65. und 82. Minute. Vinícius Júnior erzielte in der 55. Minute den zweiten Treffer. Einen Nachbericht zum Spiel inklusive Highlight-Video liefert fussballwettbonus.com.
Die Guardiola-Elf konnte nur noch durch einen Treffer von Phil Foden in der 90.+1 Minute Ergebniskosmetik betreiben und durfte kurzzeitig auf ein 3:4 zur Pause hoffen, als der Schiedsrichter ein vermeintliches Tor von Aymeric Laporte nach einer VAR-Überprüfung nicht anerkannte.
Guardiola in schwieriger Situation
Guardiola, der seine Mannschaft durch ein schwieriges Jahr geführt hat, wird das Scheitern in der Champions League mit seiner Mannschaft in Verbindung bringen. Trotz eines erfolgreichen Jahres in der Premier League bleibt die Champions League ein wichtiger Gradmesser für den Erfolg eines Teams auf internationaler Ebene.
Dennoch können die Citizens auf eine beeindruckende Saison zurückblicken, in der sie zum ersten Mal den Ligapokal und zum zweiten Mal in drei Jahren die Meisterschaft gewannen. Trotz des frühen Ausscheidens ist City als einer der besten britischen Vereine aus dem Wettbewerb ausgeschieden.